0 0

LEAN TASCHENBUCH ADMINISTRATION VERWALTUNG (PRINT)

Artikelnummer: 02_ADMIN_01_Lean_Taschenbuch_Administration_DEF_Print_A6

Taschenbuch, Format A6, Hardcover, 230 Seiten, farbig

Sofort lieferbar

LEAN TASCHENBUCH ADMINISTRATION VERWALTUNG (PRINT)

Lean Administration Taschenbuch / Glossar der Lean Office Begriffe im handlichen praxisgerechten Format oder als ebook / pdf

Das Themengebiet Lean Management / Lean Office / Lean Administration umfasst zahlreiche Prinzipien, Konzepte, Werkzeuge und Schlüsselbegriffe. Diese Begriffe (5S Office, Kaizen, Lean Office Metriken, TSA, Visuelles Büro, Visuelles Management, Office Floor Management, etc.) müssen klar und pragmatisch erläutert werden. Nur mit einer einheitlichen Sprache kann das Unternehmen eine klare Umsetzungsstrategie für Lean Administration fahren. Der Werkzeugkoffer des Lean Office / Lean Management in der Verwaltung im handlichen Taschenbuch-Format. Das Lean Office Taschenbuch geht dabei deutlich über 5S Office, Wertstromanalyse und TSA hinaus. Nur im Sinne eines Lean Administration Systems lässt sich eine Kulturveränderung und nachhaltige Ergebnisverbesserung erreichen.

Oft sprechen Management und Mitarbeiter in den Lean Begrifflichkeiten aneinander vorbei. Oder, die Management-Begriffe werden von der Mannschaft überhaupt nicht verstanden. In diesem Zusammenhang macht ein „Lean Office Taschenbuch“, ein Lean Pocket Guide, zur schnellen Orientierung im Dschungel der Lean Begrifflichkeiten mehr als Sinn. Man kann dieses Taschenbuch als „Lean Management Wörterbuch“ verstehen. Durch das Stöbern im Lean Management Taschenbuch erhalten Sie vielfältige Optimierungsideen für die indirekten Bereichen. Nutzen Sie diesen praktischen Begleiter für Sie und Ihre Mitarbeiter zum:

  • Schnellen Nachschlagen der Lean Office Tools / Lean Office Methoden; Beschreibung der Lean Management Elemente
  • Überprüfen der eigenen Vorgehensweise
  • Begriffe richtig definieren und zielgerichtet nutzen
  • Orientierung in Lean Management Begriffen, Konzepten und Werkzeugen
  • Praktische, professionelle Tipps und Tricks bei der Umsetzung von Lean Office; dies ohne hohe externe Beratungskosten
  • Mitnehmen der Mitarbeiter in den Lean Office Konzepten und den etablierten Lean Office Begriffen
  • Viele Schaubilder zum schnellen Verstehen der pfiffigen Lean Management Administration Konzepte und Lean Office Werkzeuge

Der Methodenkoffer des Lean Administrations / Lean Office Managements beschreibt in alphabetischer Reihenfolge nicht nur Begriffe, sondern auch Methoden zur Umsetzung von Lean Werkzeugen. Die wichtigsten Lean Office Werkzeuge werden im folgenden Taschenbuch näher, d.h. mit Ausgangssituation, Definition und teilweise auch Beispielen näher beschrieben. Das Taschenbuch beschreibt die wesentlichen Lean Administration Werkzeuge, d.h. die Verbesserungstechniken, die in der Verwaltung (Marketing, Logistik, HR/PA, Finanzen/Controlling, Entwicklung / Forschung, etc.) eingesetzt werden. Die Sprache ist sehr pragmatisch und ganz bewusst nicht theorielastig gewählt. Alle Mitarbeiter sollen den Nutzen und den Hintergrund der Lean Office Konzepte gut verstehen. Dieses einzigartige Taschenbuch ist bereits heute in Hunderten Unternehmen im praktischen Einsatz.

Hinweise:

  • Sprechen Sie uns nach Staffelpreisen für größere Stückzahlen des gedruckten Taschenbuches für Ihr Unternehmen an. Auch firmenspezifische Varianten sind in der elektronischen Variante (Download) mit Ihrem Cover und Ihrem Logo möglich.
Praxis-Tipp: Ergänzen Sie dieses Kompendium mit dem Lean Administration Professional Handbuch. Dann sind Sie bestens gerüstet und Berater können Ihnen kein X für ein U vormachen... Sie können somit erhebliche Kosten für sich und Ihr Unternehmen einsparen.